Pudel Infos auf pudel-hund.de
Home

Pudel

Charakter


Der Pudel Der Pudel ist ein sehr intelligenter und lernfähiger Hund. Seiner Umgebung passt er sich gut an.

Diese Hunderasse eignet sich prima als Familienhund. Er verträgt sich mit allen Familienmitgliedern sehr gut. Auch Kindern ist er ein idealer Spielgenosse. Als typischer Familienhund ist der Pudel sehr gesellig, kommt aber auch alleine gut zurecht.

Der Pudel war ursprunglich mal ein Hund, der zur Wasserjagd eingesetzt wurde. Das ist er heute nicht mehr. Jedoch apportiert er auch heute noch sehr gerne. Diese Vorliebe kann man ihm auch heute noch z. B. durch Stöckchen oder Ball Werfen ermöglichen.

Der Pudel ist vom Auslauf und vom Platz, den er benötigt, sehr bescheiden. Deshalb eignet er sich auch als Stadthund in kleineren Wohnungen.


Werbung


Partner:
Fußballtraining

(c) 2006 by pudel-hund.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum